Dienstag, 24. Mai 2016

Regen im Garten

Unser Miniteich im Holzfass ist so aufgestellt, dass ich vom Haus aus sehen kann, wenn die Regentropfen hineinfallen.


Das Wollgras ist pudelnass.


10 Liter gab's seit gestern Abend. 


Ein richtiger Mairegen wäre wichtig, denn lang anhaltende Trockenheit sei um diese Zeit für die Natur überhaupt nicht gut, sagt unser fränkische Gartenexperte Jupp Schröder von Jupps Gartentipps.

Rankende Clematis Princess Diana an der Terrasse.


Klatschmohn klatschnass.



Allium.


Frauenmantel mit Nachbar Geranium.



Die gelbe schwarzäugige Susanne im weißen Topf am Gartenhaus habe ich vor dem Regen noch gepflanzt. Sie darf nun an den Seilen hinauf klettern. 


Diese Kohlmeise sucht im Regen am Schneeball (Viburnum opulus Roseum) nach Raupen.


Auf dem Weg nach oben: Wilder Wein.


Zitronengelbe Schafgarbe mit Fetthenne am Steg.




Viele wunderbare Gartengrüße!
Doris

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...